FLIPCHARTS IM ONLINE-TRAINING – ONLINEKURS

Dein Flipchart geht online

 

Nur noch bis 31.12.2020 erhältlich!

 

Wie Du Dein analoges Flipchart in der virtuellen Welt gekonnt in Szene setzt, ohne Vorkenntnisse.

Wenn Du Trainer, Coach oder Dozentin bist, gerade erst auf Online-Trainings, Webinare oder virtuellen Unterricht umgestellt hast oder umstellen willst und dabei weiterhin Dein analoges Flipchart nutzen möchtest, dann ist der Onlinekurs Flipcharts mit Stil – in Video, Online-Training & Co. für Dich.

Viele denken jetzt, dass digitaler Unterricht nur noch mit Präsentations- oder Webinar-Software stattfinden kann, man massenweise PDF-Dateien erstellen oder ausschließlich mit dem Computer arbeiten soll. Aber: Es geht auch anders!

Stell Dir vor, Du kannst weiterhin Dein analoges Flipchart nutzen. Und das auf eine professionelle Art und Weise. Deinem gewohnten Präsentationsmedium darfst Du treu bleiben. Die Methodenvielfalt Deiner Trainings kann so erhalten bleiben. Und auch Dein virtueller Unterricht kann weiterhin auf hohem Niveau stattfinden.

 

Wozu dieser Kurs?

Flipchart OnlinekursDer Kurs hilft Dir dabei, Dein Flipchart online professionell in Szene zu setzen. Das ist für Online-Trainings, Videos und andere Web-Veranstaltungen eine wichtige Voraussetzung und in der virtuellen Welt für viele heutzutage fast schon eine Selbstverständlichkeit. Wer sich in der digitalen Welt etablieren und wie ein Profi wahrgenommen werden möchte, wird auch diesen Bereich auf seine Agenda schreiben. Zeig, dass Du für die digitale Zukunft der Weiterbildungswelt bereit bist.

In einer sich immer schneller wandelden Welt in der Lage zu sein, auf neue Situationen schnell und professionell reagieren zu können sowie passende Lösungen zu finden, ist eine wichtige Kompetenz. Wenn Du kurzerhand Dein Home Office in einen virtuellen Seminarraum verwandelst und dabei das Flipchart geschickt einsetzt, dann zeigst Du, dass Du in der Lage bist, auf neue Situationen einzugehen und sie zu händeln. So sehen auch Deine Kunden oder Klienten anhand Deines professionellen digitalen Auftretens, dass Du in der Lage dazu bist, neue Situationen zu meistern und bekommen von Deiner Fähigkeit, Probleme zu lösen eine Kostprobe.

Und wie werden Neukunden Dich in beruflicher Hinsicht einschätzen, wenn sie ein virtuell und visuell ansprechendes Gesamtbild von Dir sehen? Im Gegensatz zu Stammkunden kennen sie Dich nicht. Also, nutze den ersten Eindruck zu Deinem Vorteil.

 

Nutze die Vorteile

Der wirkungsvolle Einsatz des Flipcharts in Online-Veranstaltungen hat aber noch mehr Vorteile. Und zwar für Deine Teilnehmer. Wer erkennen kann, was auf dem Flipchart steht, weil es gut ausgeleuchtet ist, groß genug geschrieben wurde und das Büro einladend wirkt, wird eher zufrieden sein als wäre das alles nicht der Fall. Und wer wird Deiner Meinung nach eher jemanden  weiterempfehlen, zufriedene oder unzufriedene Kunden?

Aber es gibt noch einen weiteren Aspekt. Deine Mitbewerber. Für viele Trainer, Coachs und Dozenten gehört es mittlerweile zum guten Ton, sich im Bereich Visualisierung weiterzubilden. Auch das Wissen um das Virtuelle-sich-in-Szene-Setzen ist kein Geheimnis mehr oder nur Wenigen vorbehalten. Deine Mitbewerber müssen genauso mit der neuen Situation im Weiterbildungsmarkt umgehen und auf ein digitales Angebot umstellen. Statt sich hintanzustellen, stelle jetzt schon aktiv die Weichen in Richtung virtuelle Zukunft und heb Dich positiv von anderen ab.

 

Was bekommst Du mit diesem FLipchart Onlinekurs?

Du erfährst im kompakten Selbstlernkurs, was Du als Einsteiger für ein professionelles Video- und Online-Setting beachten musst, bekommst einen schnellen Überblick für die erste Ausstattung und technisches Equipment. Außerdem erwarten Dich Tipps, was bei der Gestaltung Deines Flipcharts zu beachten ist, wenn Du es für verschiedene Zwecke einsetzen möchtest.

Den Kurs erhältst Du durch einmaligen Download. Der Verkauf erfolgt über Digistore24.

Du erhältst das Kursmaterial und kannst lernen, wann es Dir zeitlich passt und Dein eigenes Tempo dabei bestimmen.

Du bekommst Einen Flipchart Onlinekurs (PDF-Datei) mit
  • 45 Seiten kompaktes Wissen
  • 6 Modulen zu Basics für den Start in den virtuellen Unterricht mit dem Flipchart
  • 16 Übungen, die Dich gleich ins Tun bringen.
  • 18 Stil-Stipps für Deinen professionellen Auftritt und
  • 4 Worksheets zum Abschluss der großen Einheiten
Aus dem Inhalt
  • 1. Modul: Das Ziel Deiner Maßnahme
  • 2. Modul: In welcher Form willst Du die Maßnahme umsetzen?
  • 3. Modul: Das Setting
    • a) Standort des Flipcharts im Raum
    • b) Licht und Beleuchtung
    • c) Du
    • d) Hintergrund
    • e) Wahl des Flipcharts
    • f) Material
    • g) Technik und Ausstattung
    • h) Software
  • 4. Modul: Grundsätzliches
  • 5. Modul: Flipchart-Arten und Anwendungsbereiche
    • a) Dein Flipchart – nur ein Bild
    • b) Dein Flipchart als Bildhintergrund
    • c) Dein Flipchart als Eyecatcher
    • d) Dein Flipchart – Medium für dynamische Präsentationen
    • e) Dein Flipchart als Bilddatei
    • f) Dein Flipchart in der Präsentations-Software

 

Keine Vorkenntnisse erforderlich!

Der Selbstlernkurs ist für Einsteiger in die Welt der Online-Veranstaltungen geeignet.


Eine kostenfreie Kostprobe aus dem Flipchart Onlinekurs bekommst Du hier zum Download. Klicken, lesen, runterladen.

Flipchart Onlinekurs, Flipchart Online-Training

 

DOWNLOAD 1 – Auszug aus dem Kurs

 

 

DOWNLOAD 2 Auszug aus dem Kurs

 

 


Kunden-Feedback

Bettina Ley (Mentaltrainerin & Heilpraktikerin für Psychotherapie)

„Wer heute als Trainer noch glaubt, er/sie könne sich getrost darauf verlassen, dass die Einschränkungen durch Covid 19/ Corona bald vorbei sind und Internet-Trainings sich auf Dauer nicht durchsetzen werden, der wird Opfer einer ähnlichen Denkfalle wie Kaiser Wilhelm II, der gesagt haben soll: „Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“
Nun gut, wenn uns auch unsere Präsenztrainings mit wundervoll gestalteten Flipcharts noch so sehr ans Herz gewachsen sind und sie vielleicht auch nicht ganz aussterben werden, so ist es doch sicherlich schlau, sich als Trainer mal mit der Durchführung von Online-Kursen auseinanderzusetzen.
An genau diesem Punkt befand ich mich, als mir das pdf-Training von Natalie A. Peter in die Hände fiel. Was soll ich sagen?! Mit diesem liebevoll gestalteten Skript hat Frau Peter gleich mehrere „Fliegen mit einer Klappe geschlagen“. Sie gibt kompetent und treffend eine wundervolle Schulung zur Flipchart-Gestaltung,  gleichzeitig entwirft sie Möglichkeiten, diese in Video, Webinar oder Präsentation einzubauen und weiterhin bekommt man noch wertvolle und praxiserprobte Tipps zum Einsatz der erforderlichen Technik.
Ich kann nur sagen: Herzlichen Dank und weiter so!!“
 

 

Basiswissen für Deinen professionellen Auftritt mit dem Flipchart im virtuellen Raum bekommst Du

nur noch bis zum 31.12.2020 zum Preis von nur

57,51 € inkl. MwSt. (49,58 Netto)

 

Jetzt bei Digistore24 kaufen