ÜBER MICH

Mein Name ist Natalie Anna Peter und ich zeichne, seitdem ich einen Stift in die Hand nehmen kann. Bevor ich mich jedoch mit Feder, Farbe und Papier selbständig machte, unternahm ich einen Ausflug in die Welt der Paragraphen. Jura-Studium und Referendariat absolvierte ich in der Hansestadt Bremen. Danach führte mich mein Weg wieder zurück an die Uni Bremen. Dort arbeitete ich ein paar Jahre als Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Die jungen Studierenden im Recht zu unterrichten war Teil meiner Aufgaben. Dadurch blicke ich auf mittlerweile 10 Jahre lebendige Erfahrung in der Erwachsenenbildung zurück. Diese lasse ich in meine Seminare und Workshops für Sie einfließen.

2014 tauschte ich die „spitze Feder“ gegen der Zeichenfeder und startete in meine freiberufliche Selbständigkeit als Illustratorin und Flipchart-Trainerin.

Im Bereich der Illustration bin ich spezialisiert auf Zeichnungen. Bei mir besteht also alles Linien. Wie zum Beispiel auf dem Flipchart. Struktur und Kreativität gehen auf dem Flipchart, als gezeichnete Sketchnote oder beim Graphic Recording eine visuelle Verbindung ein. Das finde ich sehr spannend. Und ich selbst lerne durch die Aufträge meiner Kunden ständig etwas Neues dazu. Deshalb gehören kreatives und strukturiertes Arbeiten für mich zusammen. Wenn Sie ein komplexes Projekt visuell zum Leben erwecken möchten, dann haben Sie jetzt schon mein Interesse geweckt!

Seit 2016 lebe ich in Achim. An dieser kleinen Stadt im Bremer Speckgürtel schätze ich nicht nur die Nähe zu meiner ehemaligen Heimat, sondern vor allem die Atmosphäre und die kleinen verborgenen Schätze wie die Achimer Windmühle, das Haus Hünenburg oder den Badener Weserhang. Hier finde ich Ruhe, Inspiration und tanke Kraft.

Inspiration finde ich auch im Urlaub an der Ostsee. Das glasklare und strahlend blaue Wasser, der fast weiße, feinkörnige Sand und der weite Horizont geben mir Raum für neue Ideen.

Meine Werte

° Authentizität ° Ehrlichkeit ° Wertschätzung

Veröffentlichungen

° „Visuelle Wertschätzung“ in: Ingrid Kadisch (Hrsg.), Wertefundierte Organisationsentwicklung, tredition 2019, S. 85 – 103.

Ausstellungen

° 07.03.2019 – 01.05.2019 : „GESCHMACKSACHE“ im Achimer Golfclub

° 03.11.2018 – 30.11.2018 : „GESCHMACKSACHE“ im Teehaus Hashagen

° 24.06.2018 – 01.08.2018 : „MADE IN ACHIM“ im Haus Hünenburg

° 23.05.2017 – 09.06.2017 : „GREENERY“ in der Kreissparkasse Verden

Vita

° 2014 – heute : Stil auf ganzer Linie – freiberuflich tätig als Illustratorin und Flipchart-Trainerin

° 2009 – 2013 : Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Bremen

° 2006 – 2008 : Referendarin am Hanseatischen Oberlandesgericht Bremen

° 2001 – 2006 : Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bremen

° 2001             : Praktikum in der Werbeagentur Wächter & Wächter in Bremen

° 2000             : Abitur