Natalie A. Peter 04202 919 65 53 0152 216 574 60
Natalie A. Peter 04202 919 65 530152 216 574 60  

Jahresrückblick 2016

 

             

2016 war ein ereignisreiches Jahr für mich. Was alles so los war, steht in meinem Jahresrückblick. Los geht's!

 

• Spannende Kooperationen und spannende Menschen kennen gelernt

 

Viele interessante Menschen lernte ich in diesem Jahr kennen, so dass ich an dieser Stelle einfach nur in die Runde sage: Vielen Dank für die Zeit mit Euch!

 

Mit diesen Menschen, aber auch mit bereits langjährigen Geschäftspartnern sind 2016 gemeinsame Projekte und langfristige Kooperationen entstanden.

 

Gemeinsam mit dem BLV Verlag entstand ein Buch das ich illustrieren durfte. "Super Herbs" lautet der Titel. Eine sehr angenehme Zusammenarbeit hat sich hier ergeben.

 

Die Manufaktur am Emmaplatz ist ein wunderbarer Laden, der viel Raum für Kreativität und Workshops bietet. Hier finden für Euch regelmäßig meine Flipchart-Workshops statt. Dem Team der Manufaktur danke ich für die Herzlichkeit und die gute Kooperation.

 

Da die Bereiche Flipchartgestaltung und Verkauf zusammengehören, veranstalte ich gemeinsam mit Stefanie Schnakenberg von kNOwBODY is perfect Seminare, die diese beiden Themen miteinander kombinieren. Tandem-Seminare veranstalte ich außerdem mit Ute Bries - Voicing. Hier werden Flipchart und Stimme in einer Veranstaltung kombiniert. Und wer schon immer mal Storytelling für sich am Flipchart nutzen wollte, für den gibt es das Tandem-Seminar mit Wiebke Gloe-Carstensen von GC Communications und mir.

 

Für die Exxtra Seiten schreibe ich regelmäßig eine visuelle Kolumne aus dem Bereich Flipchartgestaltung. Dort gibt es für Euch von mir Tipps und Tricks und was fürs Auge.

 

Darüber hinaus bestehen noch weitere Kooperationen, zu denen ich aber noch nicht allzu viel verraten möchte, und die im neuen Jahr Früchte tragen werden. Ich bin gespannt!

               

 

• Portfolio erweitert und zugeschnitten

 

Mein Portfolio habe ich um den Bereich Flipchartgestaltung und Flipchart-Seminare erweitert. Wer über Flipchartgestaltung auf dem Laufenden bleiben möchte, der findet mich auf Facebook. Folgen kann man mir dort über @StilaufganzerLinie .

 

Im Bereich der Illustration habe ich meinen Fokus auf Pflanzen und Tiere im Cartoonstil gelegt. Wer davon mehr sehen möchte, der findet dies auf meiner Internetseite oder kann mir auf Instagram @natalie.a.peter folgen.

 

 

• Veranstaltungen

               

Nicht nur Inhouse finden meine Seminare statt. Auch an offenen Terminen ist es möglich teilzunehmen. Regelmäßig veranstalte ich in der Manufaktur am Emmaplatz Workshops zum Thema "Schreiben am Flipchart". Der nächste Workshop findet am 31.01.2016 statt.

 

Sehr gut gefallen hat mir ebenfalls die Atmosphäre während meines Vortrags bei Weserwork. Danke an die Teilnehmer für das große Interesse und aktive Mitmachen. Und weil es mir dort so gut gefallen, entschloss ich mich kurzerhand zum Jahresende noch ein Seminar dort zu geben. Sogar fürs neue Jahr steht schon der Termin am 10.03.2017.

 

Für Infos zu den Veranstaltungen hier klicken.

 

 

• Was war sonst noch so los?

 

In der Zeitschrift BREMER erschien in der Mai-Ausgabe ein Artikel über meine Arbeit.

 

Im Oktober fand die Frankfurter Buchmesse statt. "The Place to be" für mich als Illustratorin. Die Lektorin des Buches "Super Herbs", mit der ich zusammenarbeitete,  lernte ich nun auch persönlich kennen.

 

 

• Newsletter

 

Neu seit diesem Jahr ist auch mein Newsletter zu dem Ihr Euch anmelden könnt. Ein mal pro Quartal erfahrt Ihr Neuigkeiten aus meiner Arbeit. Illustration und Flipchartgestaltung, aber auch Veranstaltungen oder kurze Berichte von Messebesuchen werdet Ihr darin finden. Ich freue mich auf Eure Anmeldung.

 

Hier klicken und zum Newsletter anmelden.

 

 

• Willkommen 2017

 

Und nun freue ich mich auf ein neues Jahr mit Euch!

 

Ein großartiges 2017 wünsche ich Euch!

 

Natalie A. Peter

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Natalie Anna Peter