Stil auf ganzer Linie

ÜBER MICH

Flipchart-Artist und VisualisierungsTrainerin

Mein Name ist Natalie A. Peter und ich zeichne, seitdem ich einen Stift in die Hand nehmen kann. Bevor ich mich jedoch mit Feder, Farbe und Papier selbständig machte, unternahm ich einen Ausflug in die Welt der Paragraphen. Jura-Studium und Referendariat absolvierte ich in der Hansestadt Bremen. Danach führte mich mein Weg wieder zurück an die Uni Bremen. Dort arbeitete ich als Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Die jungen Studierenden im Recht zu unterrichten war Teil meiner Aufgaben. Dadurch blicke ich auf mittlerweile über 10 Jahre lebendige Erfahrung in der Erwachsenenbildung zurück. Diese lasse ich in meine Seminare und Workshops für Dich einfließen.

Von der Juristerei zur Kunst

2014 tauschte ich die „spitze Feder“ gegen die Zeichenfeder und startete in meine freiberufliche Selbständigkeit als Flipchart Artist und Trainerin. Seitdem konnten durch meine Flipchart-Seminare in Bremen und andernorts sehr viele Menschen das Vertrauen in ihre eigenen kreativen Fähigkeiten (wieder)entdecken.

Spezialisiert bin ich auf Zeichnungen. Bei mir besteht also alles aus Linien. Wie zum Beispiel auf dem Flipchart. Struktur und Kreativität gehen auf dem Flipchart oder als gezeichnete Sketchnote eine visuelle Verbindung ein. Das finde ich sehr spannend. Deshalb gehören kreatives und strukturiertes Arbeiten für mich zusammen. Für Firmen und andere Institutionen in Bremen, Niedersachsen oder Online gebe ich Sketchnotes-Workshops oder Flipchart-Seminare. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, wie sie ihre Flipchartbilder oder Notizen visuell zum Leben erwecken. Fortgeschrittene Flipchartgestalter lernen bei mir in meinem individuellen Online Coaching ihren individuellen Stil am Flipchart zu entwickeln. Wenn Du Jurist bist und das Visualisieren lernen möchtest, dann meld Dich bei mir. Bei mir erfährst Du, wie das für Deine abstrakten Inhalte funktioniert – ganz ohne Zeichentalent. Schreib mir einfach eine E-Mail an stil@aufganzerlinie.de

Seit 2016 lebe ich in Achim. An dieser kleinen Stadt im Bremer Speckgürtel schätze ich nicht nur die Nähe zu meiner ehemaligen Heimat. Vor allem mag ich die Atmosphäre und die kleinen verborgenen Schätze wie die Achimer Windmühle, das Haus Hünenburg oder den Badener Weserhang. Hier finde ich Ruhe, Inspiration und tanke Kraft. Oder Du findest mich auf dem Golfplatz im Achimer Golfclub. Eine Runde Golf ist für mich wie ein Kurzurlaub im Grünen – Sport, Erholung und Raum für neue Ideen.

Meine Werte
  • ° Authentizität ° Ehrlichkeit ° Wertschätzung
Veröffentlichungen
Interviews

Die Interviews sind online abrufbar unter dem jeweils hinterlegten Link.

Referenzen
Ausstellungen
  • 08.02.2020 – 12.03.2020 : „Farbstimmung“ in einer Arztpraxis in Achim
  • 19.01.2020 – 21.03.2020 : „Bunte Vielfalt“ in der Kunstschule Achim
  • 07.03.2019 – 01.05.2019 : „GESCHMACKSACHE“ im Achimer Golfclub
  • 03.11.2018 – 30.11.2018 : „GESCHMACKSACHE“ im Teehaus Hashagen
  • 24.06.2018 – 01.08.2018 : „MADE IN ACHIM“ im Haus Hünenburg
  • 23.05.2017 – 09.06.2017 : „GREENERY“ in der Kreissparkasse Verden
Vita
  • 2014 – heute : Stil auf ganzer Linie – freiberuflich tätig als Trainerin und Illustratorin
  • 2009 – 2013 : Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Bremen, Fachbereich Rechtswissenschaft
  • 2006 – 2008 : Referendarin am Hanseatischen Oberlandesgericht Bremen
  • 2001 – 2006 : Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bremen
  • 2001             : Praktikum in der Werbeagentur Wächter & Wächter in Bremen
  • 2000             : Abitur

 

 

You cannot copy content of this page

error: Content is protected !!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner