Stil auf ganzer Linie

Didacta 2023 – Wie Du Deinen Vortrag mit Flipchart planst

Wunderbare Tage in Süddeutschland habe ich im März diesen Jahres verbracht – Stuttgart im Sonnenschein erkundet und meine Lektorinnen vom Herder Verlag endlich persönlich kennengelernt. Und, auf der didacta 2023 durfte ich als Referentin zum Thema Sketchnotes einen Vortrag halten. Das war ein Wow-Moment. Damit Du auch etwas von meinen …

Sketchnotes für pädagogische Fachkräfte

Sketchnotes für pädagogische Fachkräfte   Sketchnotes für pädagogische Fachkräfte – erscheint am 13.06.2022 im Herder Verlag. Das Buch umfasst 80 Seiten und enthält Tipps und Tricks rund um das Thema Sketchnotes sowie Best Practice Beispiele für unter anderem Aushänge und Elternbriefe. Dieses Buch ist mein erstes eigenes Buch als Autorin …

5 Ideen, wie Du mit Sketchnotes Jura lernen kannst

„5 Ideen, wie Du mit Sketchnotes Jura lernen kannst“   In diesem Blogartikel erfährst Du, wie Du mit Hilfe von Sketchnotes einfacher Jura lernen kannst. Dafür habe ich 5 Lernsituationen für Dich rausgesucht und erkläre Dir für jede dieser Situationen, wie Du den Lernstoff mittels Visualisierungen für Dich typgerecht und …

5 Tipps, wie Du Deine Jura-Vorlesungen mit Bildern aufpimpst

5 Tipps, wie Du Deine Jura-Vorlesungen mit Bildern aufpimpst Gute Lehre ist ein wesentlicher Beitrag zum Examenserfolg Deiner Studierenden. Dass Du fachlich gut bist, ist klar, sonst würdest Du nicht eines der schwierigsten Studienfächer unterrichten. Deine Studenten stehen jedoch erst am Anfang. Sie müssen erst verstehen wie Jura funktioniert. Um …

Iudex non calculat – Juristen visualisieren Recht nicht – Teil 2

Iudex non calculat – Juristen visualisieren Recht nicht (Teil 2) Fortsetzung des Blogbeitrags „Iudex non calculat- und sie zeichnen nicht“ Teil 1. Im ersten Teil des Blogartikels hast Du erfahren, wozu es gut sein könnte, als Jurist für einen juristischen Laien mit Bildern zu arbeiten und Recht zu visualisieren. Nun …

Iudex non calculat – und sie zeichnen nicht – Teil 1

Iudex non calculat – und sie zeichnen nicht (Teil 1) In diesem Blogartikel „Iudex non calculat – und sie zeichnen nicht“ erfährst Du, wozu es für Dich als Rechtsanwältin oder Rechtsanwalt sinnvoll sein kann, Recht zu visualisieren und welche Vorteile das für Dich und Deine Mandantschaft haben kann. Dieser Blogbeitrag …

Sketchnotes im Jura-Studium

Sketchnotes im Jura-Studium In diesem Blogbeitrag erfährst Du, wie Du Sketchnotes im Jura-Studium einsetzen und als Lernmethode für Dich nutzen kannst, um den examensrelevanten Lernstoff besser zu verankern und mehr davon zu erinnern. Außerdem verrate ich Dir am Ende des Beitrags 3 Sketchnote Soforttipps, die Du gleich in der nächsten …

In der Wissenschaft Sketchnotes zeichnen

In der Wissenschaft Sketchnotes zeichnen   In diesem Blogbeitrag geht es um die Frage, wozu es gut sein könnte, in der Wissenschaft Sketchnotes zu zeichnen. Außerdem bekommst Du von mir drei Sofort-Tipps, damit Du schnell mit Sketchnotes starten kannst.   Was sind Sketchnotes? Sketchnotes sind visuelle Notizen, die aus einer …

Flipchart-Frühjahrsputz

Der Frühling ist da, die Natur erwacht aus dem Winterschlaf, und die Sonne bringt ans Licht, was im Winter liegen blieb. Mit den länger werdenden Tagen steigt der Elan, Liegengebliebenes anzupacken, Altes auszumisten und Verstaubtes im neuen Glanze erstrahlen zu lassen. Leichter, frischer und befreiter – das Zuhause ist auf …

5 Gründe warum Du als Trainer, Coach oder Dozent ein professionelles Online Setting brauchst

5 GRÃœNDE, warum Du als TRAINER, COACH oder DOZENTIN auf ein PROFESSIONELLES SETTING fürs ONLINE MEETING achten solltest Ein mit Krimskrams vollgestopftes Regal, der Abwasch in der Spüle oder ein voller Wäscheständer – damit muss ab heute Schluss sein! Warum? DU TRIFFST DICH MIT DEINEN KUNDEN, NICHT MIT DEINEN FREUNDEN …

You cannot copy content of this page

error: Content is protected !!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner