FLIPCHART-TRAINING

Flipchart-Training für Unternehmen und Institutionen in Bremen, Niedersachsen, Hamburg und ONLINE

 

Präsentationen sind heutzutage ein wichtiges Medium der Kommunikation. Dabei macht reines Inhaltswissen nur 7 % einer Präsentation aus. Der Rest – und das sind immerhin 93 % – verteilt sich auf Stimme, Gestik, Haltung des Vortragenden und unterstützende Materialien. Es kommt also vor allem darauf an, wie etwas präsentiert wird und ein professionell gestaltetes Flipchart ist hier der wichtigste Schritt. Bei meinem Flipchart-Training lernen die TeilnehmerInnen, durch passende Symbole und gut lesbare Schrift Inhalte visuell besser zu vermitteln, Informationen komprimiert darzustellen und Wissen zu verankern, auch wenn das Thema umfangreich ist und viel Theorie beinhaltet. Dadurch profitieren Unternehmen bei internen Meetings genauso wie bei wichtigen Kundenpräsentationen.

 

Mit Flipcharts …
  • können Präsentationen visuell unterstützt werden.
  • werden Inhalte spannend vermittelt, Information komprimiert dargestellt und Wissen besser verankert.
  • steigt die Lernkurve der ZuhörerInnen stark an.
  • kann für mehr Sicherheit beim Vortragen gesorgt werden.
  • wird Professionalität im Businessumfeld bewiesen.

 

Das Flipchart-Training ist individuell buchbar

In meinem Flipchart-Training als Inhouse Firmenschulung in Bremen, Niedersachsen oder Hamburg lernst Du, Ideen zu finden, lesbar zu schreiben und mit wenigen Strichen Symbole im Sketchnote-Stil am Flipchart zu zeichnen. Denn wird das gesprochene Wort mit Bildern verknüpft, werden selbst abstrakte Themen leichter begreifbar und die ZuhörerInnen erinnern sich später nachhaltig an deutlich mehr Inhalte. Außerdem gibt es viele nützliche Tipps zur wirkungsvollen Präsentation. Gerne passe ich das Inhouse Seminar auch inhaltlich an die Bedürfnisse des Unternehmens oder der Institution an.

Das Flipchart-Training ist sowohl live vor Ort als auch als Inhouse Online Workshop möglich.

 

Für das Flipchart-Training sind keine Vorkenntnisse erforderlich

Als Trainerin zeige ich Dir von Anfang an, wie Flipcharts richtig gestaltet werden, um die wesentlichen Inhalte gekonnt zusammenzufassen und sie dem Publikum visuell besonders einprägsam rüberzubringen.

Folgende Inhalte umfasst das Flipchart-Training:Flipchartbild Ziele, Flipchart-Seminare und Sketchnotes-Workshops, Seminare und Workshops in Flipchartgestaltung, Flipchart-Training, Flipchart, Flipchart-Workshop, Flipchart-Seminar, Flipchartbild, Flipchartgestaltung, Flipchartkurs, Flipchart-Workshop Bremen, Flipchart-Seminar Bremen, Flipchart-Trainig Bremen, Flipchart-Seminar inhouse

  • Lesbar Schreiben, egal mit welchem Stift
  • Material- und Farbtipps
  • Brainstorming-Übungen zum Entwickeln eigener Bildideen
  • Symbole schnell und einfach im Sketchnote-Stil zeichnen
  • Flipchart absprechend gestalten

Vorkenntnisse sind für das Flipchart-Training nicht erforderlich, es richtet sich also gezielt an Anfänger, die noch keine Erfahrung mit Flipchart-Präsentationen haben. Aber selbst, wenn Du schon mal mit dem Flipchart gearbeitet hast, kannst Du noch viel dazulernen.

Damit Du im Anschluss gleich mit passendem Material weiterarbeiten kannst, stelle ich aber auch Materialsets zusammen. Das Materialset beinhaltet profssionelle Produkte von Neuland.

 

Flipcharts Online gestalten lernen – als Firmenworkshop oder Einzelunterricht

Der Flipchart Online Workshop ist sowohl als Online Firmenworkshop als auch als Online-Einzelunterricht möglich:

  • Als Online-Einzelunterricht ist der Workshop eine ideale Fortbildung für alle, die ihre Vorträge kreativer gestalten und sich sicherer bei der Präsentation von Inhalten fühlen wollen. Vor allem Coaches, TrainerInnen, BeraterInnen und WorkshopleiterInnen profitieren davon, dass sie ihre Zuhörerinnen mit diesem Workshop spielend fesseln lernen.
  • Als Online Firmenschulung kann der Online Workshop Unternehmen und Institutionen dabei helfen, dass die Mitarbeiter Flipcharts in Meetings und Konferenzen effektiver einsetzen. Durch die Online-Variante ist eine gemeinsame Fortbildung sogar standortübergreifend möglich.

 

Flipchart-Training  im Überblick:

Was? Business-Training für Unternehmen und Institutionen

Wer? Natalie A. Peter, Flipchart- und Sketchnote-Trainerin

Wo? Onine oder Inhouse in Deinem Unternehmen in Bremen, Niedersachen oder Hamburg

Wann? Termin nach individueller Absprache

Wie lange? Ein Tag oder nach individueller Vereinbarung

Warum? Weil gute Flipcharts Struktur in Deine Präsentation bringen!

Interesse geweckt? Schreib mir eine E-Mail an stil@aufganzerlinie.de

 

You cannot copy content of this page

error: Content is protected !!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner